Gutenberg Linktipps #2

Wie Gutenberg ein Erfolg werden kann

Daniel Bachhuber hat sich einige Gedanken gemacht, wie wir es schafften, dass die überwiegende Mehrheit der WordPress Benutzer ab dem ersten Tag von Gutenberg begeistert ist und ihn ohne Probleme nutzen kann. Hierfür sieht er 2 Vorraussetzungen: Gute UX und Kompatibilität. Seine Idee, wie dies erreicht werden könnte, ist im Artikel Landing Gutenberg in WordPress 5.0 nachzulesen.

Gutenberg und Publishers

Im August auf dem WordCamp for Publishers hat Aaron Jorbin eine Session zu Gutenberg gehalten. nach einer kurzen Präsentation und Demo gab es eine Diskussion in der die Anforderungen für Publisher an Gutenberg diskutiert wurden. In seinem Blogbeitrag Gutenberg and Publishers fasst Aaron die ausführliche Diskussion zusammen.

Was WordPress VIPs über Gutenberg wissen müssen

Das WordPress VIP Programm von Automattic richtet sich an Enterprise Kunden und Agenturen für die Entwicklung, Hosting und Support großer Seiten. Im Artikel The New WordPress Editor: What You Need to Know about Gutenberg fasst Steph Yiu die Konzepte des Editors und den aktuellen Stand zusammen und beschreibt, wie sich die Kunden mit ihren Teams darauf vorbereiten können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.